Jaeger LeCoultre Reverso

Beleihen oder verkaufen Sie
Ihre Jaeger LeCoultre Reverso


Jaeger LeCoultre Reverso

Viele Verbraucher ziehen bei finanziellen Engpässen einen Verkauf ihrer Wertsachen in Betracht. Dabei stehen Luxusuhren wie die Jaeger-LeCoultre Reverso zumeist an erster Stelle. Die Gefahr dabei ist immer, dass die finanzielle Notlage des Verkäufers ausgenutzt und ein zu geringer Preis angeboten wird. Deshalb ist die Beleihung von Wertgegenständen in vielen Fällen die bessere Lösung. Sie können die beliehene Uhr innerhalb der Laufzeit jederzeit wieder auslösen. Holen Sie sich am besten direkt beim Online Pfandleihhaus von iPfand ein Angebot für die Beleihung Ihrer Jaeger-LeCoultre Reverso ein. Neben einer unbürokratischen und diskreten Abwicklung profitieren Sie bei iPfand von einer schnellen Auszahlung.

Jaeger-LeCoultre Reverso Squadra Lady Diamonds 234.8.47 Edelstahl mit Brillanten und Lederarmband

Geschichte der Jaeger LeCoultre Reverso

Die Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre wurde bereits 1833 gegründet. 1844 präsentierte Charles-Antoine LeCoultre das zum damaligen Zeitpunkt genaueste Messgerät der Welt. Das von ihm entwickelte Gerät war in der Lage, sogar Tausendstelmillimeter zu messen, wofür es auf der Weltausstellung 1858 eine Goldmedaille gab. Die Jaeger-LeCoultre Reverso wurde 1931 eher aus der Not heraus auf den Markt gebracht. Britische Offiziere hatten in Indien das Problem, dass die Gläser ihrer Uhren immer wieder während des Wettkampfs zerbrachen. Daraufhin entwickelte die Manufaktur eine Uhr mit dem besonderen Dreh. Das Gehäuse der Jaeger-LeCoultre Reverso bestand aus Stahl und konnte sich auf einer Halterung komplett drehen. Auf diese Weise war es möglich, das empfindliche Glas darunter verschwinden zu lassen. Nach Beantragung des Patents ging die Jaeger-LeCoultre Reverso kurze Zeit später in Serienproduktion.

Jaeger-LeCoultre Reverso Squadra Lady Diamonds 234.8.47 umgedreht Edelstahl mit Brillanten und Lederarmband

Zeitlos, klassisch und elegant

Die Jaeger-LeCoultre Reverso wird auch heute noch mit ihren typischen „zwei Seiten“ hergestellt. Dabei können Kunden aus einer Vielzahl an unterschiedlichen Modellen wählen. Dabei ist jede Uhr ein zeitlos schöner Klassiker, der von seiner Optik her auf perfekte Weise den Stil des Art déco verkörpert. Die Jaeger-LeCoultre Reverso Classico entspricht nach wie vor den Abmessungen des Urmodells von 1931. Angeboten wird der Chronograph wahlweise in Edelstahl, 18 Karat Gelbgold oder einer Kombination aus Gelbgold und Edelstahl. Das versilberte Zifferblatt ist mit in schwarz aufgedruckten Ziffern und einem gebläuten Bâton-Zeiger ausgestattet. Die Jaeger-LeCoultre Reverso Classico ist bis 30 Meter wasserdicht. Beim Armband kann zwischen Krokoleder und Metall gewählt werden.

Jaeger LeCoultre ist aktiv in der Filmszene als Partner von Filmfestivals und Stifter von Preisen. Aber auch in die Filmhandlung selbst hat es die Reverso bereits geschafft. In der Batman-Verfilmung "The Dark Knight Rises" aus dem Jahr 2012 trägt Bruce Wayne, gespielt von Christian Bale eine Jaeger-LeCoultre Reverso.

Jaeger-LeCoultre Reverso Squadra Lady Diamonds 234.8.47 Edelstahl mit Brillanten drehbares Uhrwerk

Aktuelle Modelle der Jaeger LeCoultre Reverso

Die Jaeger-LeCoultre Reverso Grande Taille ist eine vergrößerte Version des Uhrenklassikers. Der Chronograph verfügt zusätzlich noch über einen Sekundenzeiger. Eine echte Besonderheit ist die Jaeger-LeCoultre Reverso Duoface mit einem zusätzlichen Ziffernblatt auf der Rückseite und einer zweiten Zeitzone. Die Uhr ist zusätzlich noch in einem schicken Rotgold erhältlich. Zum regulären Sortiment bringt der Uhrenhersteller auch limitierte Sonderanfertigungen heraus. So wurden beispielsweise von der Jaeger-LeCoultre Reverso Gyrotourbillon 2 lediglich 75 Stück produziert. Lie Luxusuhr verfügt über ein Platingehäuse und wird von einem besonders aufwendigen finissierten Handaufzugs-Manufakturwerk angetrieben.